Donnerstag, 29. Juli 2010

Blümchen gemacht

Hallo Ihr Lieben,

habe im Forum der Stempelsonne einen ganz tollen Link gefunden...

Etwas abgewandelt aber so ähnlich habe ich Blümchen gemacht.



Jetzt werdet Ihr Euch vielleicht wundern, warum Ihr Filtertüten erkennt!? Du Blume ist aus Kaffeefilter (hier Braune) entstanden.

Ihr braucht dafür nicht viel:
Spelli -rund-,
Filtertüten,
ein Stempelkissen,
Wasser,
einen Embossingfön oder ähnliches und
Musterbeutelklammern bzw. Brads

Ich habe aus drei Filtertüten Kreise gestanzt. (Spelli - Standart Circles Large)

Die 6 entstanden Kreise habe ich dann mit dem Stempelkissen gewischt und nass gemacht.

Geknüllt, gedrückt und gewürgt... *lol* Gut wenn man mal nicht so gut drauf ist.

Dann habe ich die Kreise alle übereinander gelegt und dabei die Kreise immer etwas kleiner werden lassen.
In die Mitte habe ich die Klammer gesteckt, das ganze mit dem Embossingfön getrocknet und dabei noch geknautscht.
Ihr könnt dann natürlich noch Glitter oder so auf die Blumen geben.

Ich bin mit meinem Ergebnis total zufrieden und werde sicherlich noch Blumen in anderen Größen und Formen verarbeiten. Ist schnell gemacht und niemand sieht die Kaffeespuren. *lol*
Nein, es waren frische Filter. *zwinker*

Vielleicht ist das ja was für Euch!?

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Huhu Manu, na jetzt haben wir uns doch wieder *grins*. Du warst bei mir, ehrlich gesagt, auch etwas in Vergessenheit geraten, umso mehr habe ich mich heute über den netten Kommentar auf meinem Blog gefreut...
    Zu Deinem Blömche: klasse, ich glaube, ich teste es gleich mal aus, die Big Shot ist noch "warm".
    So, jetzt verlinke ich Dich erst mal bei mir..

    Man liest sich..

    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  2. Da ich Kaffefilternicht sooo oft brauche kann ich sie sofort zweckentfremden,vielen Dank für diesen tollen Tipp!
    LG Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Manu ist die Blume toll! Sieht echt klasse aus! Echt super spitze!
    Ich hab das auch mal probiert aber das ging mal voll daneben, seithins hab ich es nicht mehr versucht und bewundere Euch, die das so toll können!
    Liebe Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela,
    wunderschön sehen Deine Blümchen aus,bin hin und weg.
    Dankeschön auch für den tollen Link.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Hab Dein Blümchen gerade schon auf der Bastelseite gesehen- echt toll.
    Dankeschön für diese Idee..........

    LG Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog. Über liebe Kommentar freue ich mich immer.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails